Entdecke Deine 

Passion for Guiding

… als Reiseleiter*in von Trekking- Wander- und Aktivreisen, als Wanderfüher … in der Heimat oder weltweit!

Mit Gästen Draussen unterwegs zu sein braucht Begeisterung, Leidenschaft & Kompetenz!

Ich unterstütze Dich dabei Deine Gäste, deine Gruppe besser zu verstehen, mit Freude und erlebnisreich zu führen und Deine Führungskompetenz zu entwickeln.

Zudem bekommst Du wichtiges und aktuelles Reiseleiter und Wanderführer-Know-how kompakt und kurzweilig vermittelt und kannst Dein Wissen auffrischen und aktualisieren.

 

online Kurs – Basics

für Wanderführer; Wander- und Trekkingreiseleiter/in

Hier bekommst Du Schritt für Schritt alle Grundlagen was dir den Start in diesen „best Job of the world“ möglich macht. Damit kannst Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen und durchstarten.

online Kurs – advanced

für alle, die Menschen und Gruppen „Draussen“ führen

Basis für jede Führung ist gute Organisation und Fachkompetenz. Das lässt sich alles lernen. Ist das jetzt schon Führungskompetenz? Willst Du das Sahnehäubchen für Deine Passion for Guiding und beim GästeFeedback nicht nur das „Gut“ sondern die volle Punktezahl? Dann komm in meine einzeln buchbaren Online Workshops!

Du profitierst von

Teilnehmer*innen

Über 1200 Reiseleiter, Wanderführer, Bergführer, Trainer DAV haben schon an meine Aus- und Fortbildungen teilgenommen. In Deutschland, in Nepal, Vietnam, Ecuador, Spanien, Namibia, Georgien uvm.

Führungserfahrung

25 Jahre Führungserfahrung als Wander & Trekkingreiseleiterin, International Mountain Leader (UIMLA) Fachübungsleiterin Hochtouren DAV

Tourismuserfahrung

Seit 30 Jahren Tourismus, davon 17 Jahre Leitung der Reiseleiterabteilung beim führenden Trekkingreiseveranstalter Deutschlands.

Trainerin & Coach

20 Jahre Erfahrung als Trainerin & Coach im Tourismus