Entdecke deine

Passion for Guiding

Lebe deine Leidenschaft … als Reiseleiter*in von Trekking- Wander- und Aktivreisen, als Wanderführer*in … in der Heimat oder weltweit!

Mit Gästen draußen unterwegs zu sein braucht Begeisterung, Leidenschaft & Kompetenz!

Ich unterstütze Guides dabei, ihre Gäste und die Gruppe besser zu verstehen, mit Freude und erlebnisreich zu führen und  Führungskompetenz zu entwickeln.

Zudem gibt’s wichtiges und aktuelles Reiseleiter- und Wanderführer-Know-How kompakt, kurzweilig und professionell vermittelt.

online Kurs – Basics

für Wanderführer; Wander- und Trekkingreiseleiter/in

Hier bekommst du Schritt für Schritt alle Grundlagen, die dir den Start in diesen „best job of the world“ ermöglichen. Damit machst du deine Leidenschaft zum Beruf und kannst gleich als Reiseleiter*in durchstarten.

online/Präsenz  – advanced

für alle, die Menschen und Gruppen „draussen“ führen

Basis für jede Führung ist gute Organisation und Fachkompetenz. Das lässt sich alles lernen. Aber ist das jetzt schon Führungskompetenz? Willst Du das Sahnehäubchen für deine „Passion for Guiding“ und beim Gäste-Feedback nicht nur das „Gut“ sondern die volle Punktezahl? 

Du profitierst von

Teilnehmer*innen

Über 1200 Reiseleiter, Wanderführer, Bergführer und DAV Trainer haben schon an meine Aus- und Fortbildungen teilgenommen. In Deutschland, Österreich, in Kanada, Nepal, Vietnam, Ecuador, Island, Spanien, Peru, Bolivien, Uganda, Namibia, Georgien, Armenien, Türkei, Marokko uvm.

Führungserfahrung

25 Jahre Führungserfahrung als Wander- & Trekkingreiseleiterin, International Mountain Leader (UIMLA) Teamleiterin Reiseveranstalter Fachübungsleiterin Hochtouren DAV

Tourismuserfahrung

Seit 30 Jahren Tourismus, davon 17 Jahre Leitung der Reiseleiterabteilung beim führenden Trekkingreiseveranstalter Deutschlands.

Trainerin & Coach

20 Jahre Erfahrung als Trainerin & Coach im Tourismus