Online Wissen kompakt 

Stehst Du auch schon in den Startlöchern und fragst Dich, wann es endlich wieder losgeht und Du unterwegs sein kannst? Nach Wochen und Monaten des Lockdown und des Abwartens fanden und finden erste Reisen – zumindest in Europa – wieder statt.

In diesen ONLINE Workshops bekommst Du wichtiges und aktuelles Reiseleiter-Know-how kompakt vermittelt und kannst Dein Wissen auffrischen und aktualisieren. In jedem Workshop hast Du auch die Möglichkeit eigene Fragen einzubringen.

Online Workshops sind nicht nur eine Umwelt und Ressourcen schonende Möglichkeit, sich fortzubilden, sondern auch mit anderen ReiseleiterInnen in Kontakt und im Austausch zu bleiben. Und egal, wo auf der Welt Du gerade bist – Du kannst dabei sein!

Krisenmanagement auf Reisen
Du bist mit Deiner Reisegruppe unterwegs und plötzlich – Corona Krise, ein Vulkanausbruch, Streiks im Reiseland, ein Erdrutsch der die Passstraße versperrt – Situationen die Deinen Reiseplan Kopf stehen lässt! Jetzt bist Du in Deiner Höchstform gefordert! Krisenmanager, Organisator, Psychologe, Vermittler, Tröster, Entscheider …

In diesem 2h Workshop lernst Du:

  • was mit Menschen in Krisen passiert
  • einen Handlungsleitfaden als ReiseleiterIn
  • wie du dich und deine Gruppe bestmöglich durch die Krise bringst

2h ONLINE Workshop: 25.08.20 – 17:00 Uhr – hier buchen

Reklamationen vermeiden – glückliche Gäste & zufriedener Veranstalter

Wenn wir mit Gruppe unterwegs sind läuft nicht immer alles glatt und nach Plan. Damit trotzdem alle – Deine Gäste und Dein Auftraggeber (Reiseveranstalter/Agentur) glücklich und zufrieden sind, ist die Kenntnis weniger Grundlagen des deutschen Reiserechts wichtig. Noch wichtiger aber ist: was sind Deine Möglichkeiten Reklamation zu vermeiden und gute Lösungen zu finden

In diesem 2h Workshop lernst Du:

  • die Grundlagen des deutschen Reiserechts
  • Aufgaben und Pflichten des Reiseleiters in Bezug auf das Reiserecht
  • Tipps und Möglichkeiten um Reklamationen zu vermeiden

2h ONLINE Workshop: 25.08.20 – 11:00 Uhr hier buchen

Wander- Trekkinggruppen kompetent führen

Was tun wenn die Gruppe inhomogen ist, das Wetter umschlägt, ein Gast umdrehen muss, ein anderer aber vorausgehen möchte … wie gehe ich als Reiseleiter damit um?  Diese Entscheidungen zu treffen gehört zum „täglich Brot“ des Wander und Trekkingreiseleiters.

In diesen 2h Workshop lernst Du:

  • Lösungen für verschiedene Wandersituationen zu finden
  • Wanderungen vorausschauend zu planen
  • einen Weg zur Entscheidungsfindung

2h ONLINE Workshop: 26.08.20 – 17:00 Uhr hier buchen